Microsoft Teams: Team und Chat Favoriten umsortieren

Ich nutze den Microsoft Teams Client unter Windows 10. Wenn bei der täglichen Arbeit die Anzahl der Teams steigt, wäre es doch schön, wenn man häufiger benutzte Teams zusammen bzw. direkt untereinander hat. Im Standard sind die Teams alphabetisch  sortiert.

Um die Möglichkeit zu erhalten, muss man ein Team als „Favorit“ markieren und kann dann innerhalb der Teams-Favoriten diese Favoriten-Teams umsortieren.

FavoritenInTeams

Im Bild findet man im oberen Bereich die Favoriten und unterhalb von „Mehr“ die anderen Teams. Die normalen Teams sind alphabetisch sortiert und die Favoriten lassen sich per Drag&Drop umsortieren.

Drag:

FavoritenInTeamsUmsortieren.png

Dropped:

FavoritenInTeamsUmsortiert

Praktisch!

Im Bereich Chat war das nicht möglich. Das hatte ich gestern in einem Kommentar bei Twitter zu einem Beitrag von Wictor Wilén angemerkt. Darauf hat @MicrosoftTeams geantwortet und mir heute geschrieben, ich solle noch mal schauen und testen. Im Client ging es noch nicht, da es die gleiche Version wie gestern war, aber im Browser kann ich jetzt die Chat Favoriten umsortieren.

Wow!!!

Links im Bild ist der Browser, rechts der Client zu sehen. T-Bot ist unten.FavoritenInChatsAnfang.png

Im Browser links gedragged

FavoritenInChatsImDrag

führt im Ergebnis im Browser zur einer umsortierten Liste und fast zeitgleich auch im Client:

FavoritenInChatsEnde.png

Mal sehen, wann der Client nachzieht und wann dann das umsortieren auch dort geht!

Danke Microsoft Teams!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s