CIMLingen – Meine Session zu „Office 365: Achtung Klappe – Video im Unternehmen mit Microsoft Stream“

Am Sa., 01.09.2018, durfte ich als Speaker auf der CIM in Lingen eine Session zum Thema „Office 365: Video im Unternehmen mit Microsoft Stream“ halten.

TitelFolie

Die CIM wird von der it.emsland seit mehreren Jahren veranstaltet. Sie ist nicht auf ein spezielles Thema bezogen, so dass es dieses Jahr verschiedenste Sessions zu Azure, Office 365, Blockchain, Skripting, DevOps, … zur Auswahl gab. Aufgeteilt war die Veranstaltung in 4 parallele Tracks: Tech, Vision, Facts und Business Track. Hier die Agenda:

Dl_dQpOW0AAnZpL[1]

Letztes Jahr war ich als Besucher da und von der Veranstaltung so geflashed, das ich mich dieses Jahr als Speaker beworben habe. Und es hat geklappt! Ich hatte eine Session von 13:45 bis 14:30 Uhr und habe über Video im Unternehmen erzählt. Nach einer Ausführung zum Thema und dem Vorschlag mit kurzen Screencasts anzufangen, habe ich die Erstellung von einem Screencast gezeigt sowie das Tool Microsoft Stream für die Verwaltung und Darstellung von Videos im Unternehmen. Bei der Gelegenheit konnte ich auch meine Limits Folie zu Stream ergänzen.

MicrosoftStreamLimits

Die Folien meiner Session gibt es hier zum Download (Slides of my session):

VideoImUnternehmenMSStream

Weiterhin konnte man mich als CIMStar, erkennbar am blauen T-Shirt mit dem „Star“ vorne drauf, zum Thema Office365 ansprechen.

Im nächsten Jahr wird die CIM an zwei Tagen stattfinden, vom 13.-14.09.2019. Würde mich freuen Euch dort zu sehen! Ich fahre auf jeden Fall wieder hin!

Wer sich ein kleines, von mir erstelltes Video von den Anfangsimpressionen anschauen möchte, schaut sich diesen Tweet an.