Microsoft Stream Whitepaper

Es ist mit eine sehr große Freude hiermit die Version 1.0 des Microsoft Stream Whitepapers anzukündigen, welches als Gemeinschaftsprojekt mit Raphael Köllner entstanden ist.

Entstehung

Es ist schon einige Wochen her, dass Raphael und ich uns in einem Gespräch über die Nutzung von Video im Unternehmen unterhalten haben. Ein in Microsoft 365 integrierter Video Streaming Dienst, mit dem man Bewegtbilder mit Ton im Unternehmen besser nutzen und diese Art von Medien in viele Bereiche der Arbeit integrieren kann. Das ist doch super! Uns beschäftigten dabei Fragen wie „Wer nutzt Microsoft Stream und wer nicht und warum nicht?“ „Sind die wichtigen Funktionen und Möglichkeiten bekannt?“ „Wie sieht es mit den vertraglichen und rechtlichen Grundlagen aus?“. Fragen über Fragen.

Wir sind mit dem festen Willen, zu dem Thema Nutzung von Video im Unternehmen mit Microsoft Stream etwas zusammen zu schreiben, aus unserem Gespräch gegangen und im Laufe den darauf folgenden Wochen bis heute ist ein 66 seitiges Whitepaper zu Microsoft Stream entstanden.

Wir möchten mit dem Microsoft Stream Whitepaper das Thema Video im Unternehmen besser platzieren und dabei helfen, sich einen Überblick über die dafür notwendigen Informationen zu verschaffen!

Danke

Mein besonderer Dank geht an Raphael Köllner, mit dem ich mich in den letzten Wochen wundervoll zum Thema Microsoft Stream austauschen konnte und der mit seinem Know-How und seiner Arbeit am Microsoft Stream Whitepaper ein tolles Dokument entstehen ließ! Vielen herzlichen Dank für Deine Zeit, Deine Zusammenarbeit und Deine Impulse!

Download

Ihr könnt das Microsoft Stream Whitepaper V1 aus dem „Community Whitepaper“ Bereich von Raphaels GitHub herunterladen: https://github.com/rakoellner/Whitepaper

Weitere Versionen geplant

Wir planen das Dokument im 2 monatigen Rhythmus zu überarbeiten, um es immer auf einem aktuellen Stand zu halten.

Solltet Ihr Fragen, Anmerkungen oder Anregungen zum Microsoft Stream White Paper haben, lasst es Raphael und mich gerne wissen!

Raphaels Blog

Der Blog Beitrag zum Microsoft Stream Whitepaper im Blog von Raphael Köllner ist zu finden unter:

https://www.rakoellner.de/2020/04/community-projekt-microsoft-stream-whitepaper/

Ein Kommentar zu „Microsoft Stream Whitepaper

Kommentare sind geschlossen.